Größter EA Skandal für den privaten Zocker?

Geld regiert die Welt ?

Aktuell geht ein rießen Stirnrunzeln durch die Spielewelt der geliebten Spielereihe FIFA 19 aus dem Hause EA Sports.

Wie am vergangenen Wochenende bekannt wurde, hat EA sich einen Algorithmus sichern lassen, der Einfluss auf das Spiel haben kann.


Was genau verändert dieser Algorithmus?


Jeder von uns kennt es bei seinem Spiel, oder bei diesem Beispiel FIFA 19. Ihr zockt rund um die Uhr, und habt als Beispiel eine Statistik von 0-0-5. Die Lust am Spiel schwindet und ihr schaltet die Konsole vielleicht aus, oder wechselt das Game. Solltet ihr euch doch noch dazu entscheiden gegen die Negativ Serie etwas zu tun, und hofft in Lootboxen auf Cristiano Ronaldo, Messi, Hazard und Co, dann habt ihr dank dem Algorithmus eine höhere Chance auf diese Spieler, als Spieler die im Game wesentlich erfolgreicher sind, als ihr.


Selbst im Spiel greift dieser Algorithmus ein

Liegt ihr deutlich zurück oder habt einfach keine Chance gegen euren Gegner zu bestehen droht Langeweile, teils sogar Frust. Etliche Videos und Fotos kursieren im Netz von kaputten Controllern oder Spielerinnen und Spieler die die Freude am Spiel verloren haben. Genau hier könnte das Patent dann greifen. Im Verlaufe des Spiels wirkt es sich dann so aus, dass die führende Mannschaft statt perfekt in den Winkel, "nur noch" den Pfosten oder Latte trifft. Pässe kommen nicht mehr so präzise an und der zurückliegende beginnt seine Aufholjagd. Für den Zuschauer mag das vielleicht unterhaltend sein, aber seien wir doch mal ehrlich... Eingreifen in das Spiel Geschehen ist Betrug, und somit Strafbar.


Eine bisherige Stellungname seitens EA steht weiterhin noch aus.

    Über den Autor

    Was schreibt man schönes über mich? Leute die mich kennen wissen, das auf mein Wort verlass ist. Charmant, lustig, aber auch unterhaltend. Egal ob im Twitch Stream, im Real Life oder n lockeres Gespräch unter Freunden, langweilig mit mir wird es sicherlich nicht. Dabei kann ich super unterscheiden ob es Spaß, oder ein ernstes Thema ist! Was ich pushen möchte ist mein Twitch und YouTube Account, wo ich viel Hilfe seitens der Game-Life Community, aber auch seitens der Admins bekommen habe. Füreinander, statt gegeneinander! Sprecht mich gerne an! :)


    http://twitch.tv/invertmaster

    youtube: invertmasterplayz

    Meistgespielte Spiele der Community (Steam)

    • 70 Stunden / 2 Wochen
      44 Stunden / 2 Wochen
      38 Stunden / 2 Wochen
      32 Stunden / 2 Wochen