Atlas - Piraten MMO mit Potenzial!

Atlas - Das neue Aushängeschild der Macher von Ark: Survival Evolved


Wer hätte das gedacht, nachdem viele Spieler von uns Ark: Surival Evolved gesuchtet haben; können wir uns auf ein neues Online Abenteuer der Macher freuen! Zuerst hatten wir es mit Dinosauriern zu tun, jetzt mit den Piraten, und das wird krass!


Voll wird es werden?


Atlas ist das neue MMO Projekt aus dem Hause Wildcards, mit dem gewaltigen Unterschied dass diese Spielwelt 1200x größer ist, als die eines Ark Servers. Laut diversen Informationen beläuft sich die Zahl auf 40.000 Spielern die gleichzeitig ein persistentes Universum und politische Zankereien wie in Eve Online erleben!


Holpriger Start - aber dennoch Top Seller!


Nachdem der Start des Games auf der Steam Plattform vermehrt mit Performance Problemen, Lags und diversen Einbrüchen zu kämpfen hatte, lassen sich die Abverkaufszahlen trotzdem sehen! Atlas ist weiterhin unter den Top 10 Spielen bei Steam gelistet! Direkt nachdem Start des Piraten MMO wurde es sogar auf Platz 2 eingerankt. Auch die Aktivität der Spieler verdient Lob und Anerkennung: Derzeit reden wir über 50.000 - 60.000 Spielern. Damit hat das neue Game einen Platz unter den meistgespielten Spielen auf Steam gesichert.


Fazit weiterhin negativ - aber reinschnuppern lohnt sich!


Wie geht es nachdem holprigen Start weiter? Erleidet es das gleiche Schicksal wie Call of Duty Black Ops 4 ? 2 Monate den übelsten Hype und nur Hardcore-Fans zocken es weiter? Oder geht es komplett durch die Decke? Gehen wir nachden Bewertungen auf Steam raten gute 12.000 Spieler vom Kauf des Spiels ab. 5.000 Spieler sind positiv eingestimmt, diese aber mit einem gewissen sarkastischen Ton.


Wie findet ihr ins Spiel?


Spiel mit Potenzial, aber auch direkt zum Ausrasten. So oder so ähnlich könnten viele Spieler Ihre Meinung äußern, wenn es darum geht Schiffe zu bauen. Denn um ein Schiff zu bauen und damit in See zu stechen benötigt ihr eigenes Land. Aber sämtliche Flächen sind bereits im Besitz von diversen Spielergruppen. Solisten haben also kaum eine Chance.


Andersrum können wir positiv erwähnen, dass viele Spieler sich darüber äußern dass das Spiel viel Potenzial hat und auch der Schiffsbau / Grafik ein Augenschmaus ist.


Der Entwickler verspricht aber mit täglichen Updates das Spiel nach und nach weiter zu verbessern und die Performance zu verbessern, man habe "schlicht weg nicht mit so einem heftigen Andrang gerechnet".




Wie findet ihr das Spiel? Habt ihr´s schon gezockt? Teilt bitte euer Feedback in den Kommentaren und lasst uns wissen, welche Erfahrung ihr mit dem Spiel gemacht habt.



    Über den Autor

    Was schreibt man schönes über mich? Leute die mich kennen wissen, das auf mein Wort verlass ist. Charmant, lustig, aber auch unterhaltend. Egal ob im Twitch Stream, im Real Life oder n lockeres Gespräch unter Freunden, langweilig mit mir wird es sicherlich nicht. Dabei kann ich super unterscheiden ob es Spaß, oder ein ernstes Thema ist! Was ich pushen möchte ist mein Twitch und YouTube Account, wo ich viel Hilfe seitens der Game-Life Community, aber auch seitens der Admins bekommen habe. Füreinander, statt gegeneinander! Sprecht mich gerne an! :)


    http://twitch.tv/invertmaster

    youtube: invertmasterplayz

    Meistgespielte Spiele der Community (Steam)

    • 105 Stunden / 2 Wochen
      71 Stunden / 2 Wochen
      55 Stunden / 2 Wochen
      53 Stunden / 2 Wochen