League of Legends Worlds Halbfinale 2018

Dieses Wochenende ist es mal wieder soweit, das Halbfinale der diesjährigen LoL Worlds steht vor der Tür.

Mit den Begegnungen zwischen G2 Esports vs Invictus Gaming und Cloud 9 vs Fnatic haben wir zwei spannende best of 5s vor uns.


Na, wem ist es aufgefallen?


Keines der im Halbfinale stehenden Teams kommt aus Korea, stattdessen haben wir zwei europäische Teams dabei, welche gute Chancen haben ins Finale voranzuschreiten. Die schwerste Hürde ist damit für unsere Repräsentanten überwunden. Nachdem Fnatic es ja im Laufe dieses Tuniers bereits mit Leichtigkeit geschafft hat Invictus zu besiegen, sollte G2 nach dem großartigen Sieg gegen den diesjährigen Favoriten Royal Never Give Up (RNG) ebenfalls keine Probleme haben, sofern G2 weiterhin so performt wie bisher.


In der zweiten Begegnung sieht das eventuell etwas anders aus. Fnatic ist durchaus das stärkste europäische Team und das zu Recht.

Dennoch sollte man die Bedrohung aus Nordamerika nicht unterschätzen.


Cloud 9 hat in den letzten Spielen deutlich gezeigt, dass sie definitiv kein schlechtes Team sind. Selbst wenn immer gesagt wird Europa > Nordamerika, muss das nicht unbedingt stimmen.

Trotzdem denke ich, dass sich Fnatic durchsetzen wird.

Ebenso hoffe ich, dass G2 es schafft Invictus zu besiegen.


Warum fragt ihr?


Sollten sowohl Fnatic, als auch G2 dazu in der Lage sein das Halbfinale zu überstehen und ins Finale voranschreiten, haben wir seit langem mal wieder zwei europäische Teams im Finale.

Tatsächlich gab es eine solche Begegnung schonmal bei den ersten Worlds.


2011 standen sich Fnatic und Against all Authority gegenüber. Damals hat Fnatic den französichen Esport Clan besiegt und ist Meister geworden.

Dieses Jahr sieht es so aus, als könnten sie diesen Titel erneut gewinnen, aber bis dahin sind es noch ein paar Spiele und man weiß ja nie.


Vielleicht überrascht uns Cloud 9 ein weiteres mal und macht Fnatic im Halbfinale das Leben schwer. Ich werde dennoch darauf hoffen, dass Europa es ins Finale schafft.



Wie seht ihr das?


Wer hat dieses Jahr in eueren Augen die Zügel in der Hand?

Schreibt mal eure Meinung in die Kommentare. Mal sehen welches Team laut Community den Titel holt.

    Kommentare 3

    Meistgespielte Spiele der Community (Steam)

    • 167 Stunden / 2 Wochen
      81 Stunden / 2 Wochen
      76 Stunden / 2 Wochen
      61 Stunden / 2 Wochen