NBA 2K18: Derzeit der erfolgreichste Titel der Reihe

Publisher 2K Games hat erst kürzlich bekannt gegeben, dass NBA 2K18 seit dem Start im September 2018 bereits über 10 Millionen Mal verkauft wurde. Damit ist der aktuelle Ableger der Basketballsimulation der bisher erfolgreichste Teil seit Beginn der NBA Reihe. Zudem steht mit NBA 2K19 bereits der Nachfolger in den Startlöchern.


In jedem Jahr veröffentlicht das Team von 2K Games einen neuen Ableger seiner Basketballsimulation. Mit dem aktuellen Teil NBA 2K18 kann der Publisher nun einen neuen Verkaufsrekord aufstellen. Seit dem Start des Spiels im September 2017 hat sich das Spiel bereits über zehn Millionen Mal verkauft. Das Spiel ist für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich.


Da es sich laut 2K um die meistverkaufte NBA-Videospielsimulation aller Zeiten handelt. Seit Beginn der Reihe im Jahr 1999 wurden bereits über 80 Millionen Spiele verkauft. In mehr als 122 Ländern stehen die Ableger der Serie zur Verfügung. Gemeinsam mit der NBA wurde kürzlich auch die NBA 2K League gegründet. Dabei handelt es sich um die offizielle eSport-Liga der Reihe. Mit NBA 2K19 steht auch der Nachfolger bereits in den Startlöchern. Die Neu Veröffentlichung ist für den 11. September geplant.



Quelle

    Über den Autor

    Meistgespielte Spiele der Community (Steam)

    • 167 Stunden / 2 Wochen
      81 Stunden / 2 Wochen
      76 Stunden / 2 Wochen
      61 Stunden / 2 Wochen